Grußworte der Initiatoren

Jürgen Mathuis Vorstandssprecher der Versicherer im Raum der Kirchen
„Wir freuen uns auf zahlreiche innovative Projekte, die auch in 2017 wieder neue Impulse in die soziale Arbeit geben werden.
Gerne unterstützen wir dieses vielfältige Engagement, das wichtig und notwendig ist, um Menschen hilfreich zur Seite zu stehen.“
 
Prälat Dr. Peter Neher Präsident des Deutschen Caritasverbandes
„Viele Projekte finden neue und kreative Lösungen für drängende soziale Fragen. Damit stärken sie das solidarische Miteinander in unserer Gesellschaft. Ein großes Plus ist dabei das gute Zusammenwirken von Freiwilligen und Hauptberuflichen.“
 
Pfarrer Ulrich Lilie Präsident Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
„Mit dem Sozialpreis Innovatio würdigen wir den unerschöpflichen Ideenreichtum der Haupt- und Ehrenamtlichen unserer Träger. Ich bin gespannt auf Ihre neuen Ideen und Konzepte und freue mich auf die Preisverleihung 2017.“
 
Arnd Brummer Herausgeber und Chefredakteur von chrismon – Das evangelische Magazin
„Neue Herausforderungen provozieren neue Ideen. Wo Menschen für Menschen wirken geht es um mitmenschliche Lösungen. Das ist das Feld von Diakonie und Caritas. Der Wettbewerb Innovatio öffnet den Raum und ermutigt.“